Uhlmann PR | Illustration Ringblock mit Bleistift
Uhlmann PR | Quadrat Türkis

Komplexe Themen knacken

„Unser philosophisches Weiterbildungsangebot ist sehr vielschichtig und komplex. UHLMANN PR hat es geschafft, sich darin einzuarbeiten und unser Seminarangebot mit seiner Besonderheit klar und verständlich in Worte zu fassen. Durch strategisch gut durchdachte Kommunikations­maßnahmen können wir unsere Zielgruppe ohne Umwege abholen und von uns überzeugen.“

Dr. Lydia Fechner, Vorstandsmitglied, Philosophisches Seminar e.V.

Nichts wächst nachhaltiger ­als Bildung

Freude am Entdecken und Lernen zu finden, ist der Grundstein einer guten Bildung, es ist der Samen für ein sinnstiftendes Leben. 

Wenn unsere Kunden Kindern den Spaß am Lesen vermitteln, Studierenden den Blick aufs große Ganze ermöglichen und Führungskräften neue Lösungs-Impulse geben, verhelfen wir diesen Aktivitäten mit professioneller Bildungs-PR zum Wachsen. 

Wir platzieren die Inhalte in zwei Richtungen: bei den Nutzer:innen der Angebote und bei den Multiplikator:innen wie Lehrer:innen oder Pädagog:innen.

Uhlmann PR | Illustration für Familie, zwei Bäume mit Sprösslingen
Uhlmann PR | Quadrat Dunkelgrün
Denkwürdig Logo

Studierendenansprache
für „Denkwürdig!"

Studierendenansprache mit der Pipette, nicht der Gießkanne
Jetzt wissen wir, wie sie ticken – die Studierenden, die sich für die Geschichte des menschlichen Fragens und Denkens interessieren. Durch eine intensive Beschäftigung mit der spitzen Zielgruppe konnten wir passende Kommunikations­maßnahmen finden und umsetzen.

Eine Auswahl unserer Kunden im Bereich Bildung und Verlage

Auch diese Branchen setzen wir gerne in Szene