UHLMANN PR I Website_Kindersicherheit
Uhlmann PR | Quadrat Türkis

Texten für mehr Kindersicherheit

Effektive Zielgruppenansprache Eltern und Pädagog:innen

„Wir haben unsere Website überarbeitet – sie ist nun deutlich schlanker und moderner strukturiert. Auch die Inhalte wollten wir besser an unsere Zielgruppen anpassen. Mit UHLMANN PR hatten wir Profis im Texten und im Zielgruppenverständnis an unserer Seite. So können wir sicherstellen, dass Eltern und Fachpersonal einen leichteren Zugang zu den nicht immer einfachen Inhalten haben.“

Britta Schöpfer, BAG-Projektverantwortliche

Die Aufgabe

Gute und klare Informationen, um Unfälle bei Kindern zu vermeiden: Das bietet die Website www.kindersicherheit.de der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V.. Unsere Aufgabe war es, mit unserem Wissen zur Zielgruppe Kinder und Familie die Texte der Website zu überarbeiten. Das Ziel: Sie sollen besser lesbar, verständlicher und moderner sowie für die beiden Zielgruppen Eltern und pädagogisches Fachpersonal ansprechend sein.

Uhlmann PR | Illustration Schaufel und Topf mit Erde
Uhlmann PR | Illustration Wassertropfen
Uhlmann PR | Illustration junger Pflanzen-Trieb

Die Umsetzung

Eltern sind es heute unter anderem durch soziale Medien gewohnt, direkt angesprochen und exakt bei ihren Bedürfnissen abgeholt zu werden. Dafür ist es notwendig, ihre Sprache zu verwenden und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, ohne sie zu bevormunden. Vor diesem Hintergrund haben wir die umfassenden und tiefgründigen Informationen zur Sicherheit von Kindern im Alltag, Straßenverkehr, Kita, Schule überarbeitet.

Das Ergebnis

Was müssen Mama und Papa beachten, wenn die Kinder anfangen zu krabbeln? Wie lassen sich Stürze, Verbrennungen und andere Unfälle vermeiden? Durch unsere tiefen Einblicke in die beiden Zielgruppen konnten wir die Texte der Website verständlich und ansprechend gestalten. Nun erhalten Mama, Papa und Pädagog:innen einen leichten Zugang zu den wichtigen Inhalten.

Uhlmann PR | Illustration Baum, Eiche
Uhlmann PR | Quadrat Gelb

Weitere Cases

TFA_Logo_Referenzen

Best PR-Basics für effektive Leseförderung: Gemeinsam mit Baranek & Renger unterstützen wir Tutoring for All in der strategischen Kommunikation.

buch7 Logo

For better: Seit acht Jahren
unterstützen wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des sozialen Buchhändlers buch7
auf allen Ebenen.

Revensburger Logo

Krimifluencer-Kampagne: Für das neue Puzzle X Crime stellen Schauspieler:innen und Influencer:innen ihre Detektivfähigkeiten unter Beweis.