Crossmediale Kampagne für Fritz & Fertig
Schach lernen für Groß und Klein
„Wir sind sehr beeindruckt von den vielen, hochwertigen Veröffentlichungen, die das Team von UHLMANN PR in so kurzer Zeit erzielt hat. Man merkt: UHLMANN PR verfügt über ein gutes Netzwerk mit den Familien- und Kinder-Medien und Influencer:innen.“
Rainer Woisin, Geschäftsführer ChessBase
Die Aufgabe
ChessBase hat den Klassiker der Kinderschachprogramme Fritz & Fertig neu als Entdecker-Buch mit kostenlosem Zugang zum Onlinekurs herausgebracht. Mit sehr schmalem Budget hieß es, dieses neue Buch „Und plötzlich kannst du Schach“ an die Zielgruppe zu kommunizieren.
Die Umsetzung
Neben Eltern haben wir mit dem Thema „Schach lernen“ vor allem Großeltern angesprochen: Denn welche Oma oder welcher Opa liebt es nicht, dem Enkel ein Spiel beizubringen, das so sinnhaft ist und dazu noch ein Leben lang gespielt wird?
Das Ergebnis
Ein Papafluencer, eine Buchfluencerin und eine Momfluencerin berichteten umfangreich über ihre Erfahrung mit „Und plötzlich kannst du Schach“ auf ihren Blogs und Instagram-Accounts. Zudem konnten wir Veröffentlichungen in (Online-)Magazinen für Großeltern sowie der Kinderseite einer Tageszeitung generieren.
Weitere Cases
Effektiv und mit kleinem Budget:
Wir platzieren buch7
gezielt auf Social Media und in relevanten Medien. So erreichen
wir die Buchliebhaber:innen.
Best PR-Basics für effektive Leseförderung: Gemeinsam mit Baranek & Renger unterstützen wir Tutoring for All in der strategischen Kommunikation.
Für die Buchreihe
Wieso? Weshalb? Warum?
von Ravensburger haben
wir eine crossmediale
Jubiläums-Kampagne umgesetzt.