UHLMANN PR I Tribu Box_Schleich_Mietbox
Uhlmann PR | Quadrat Türkis

Synergien nutzen und Marken verbinden

Schleich und Tribu Box gehen Hand in Hand

„UHLMANN PR hat eine zentrale Rolle bei unserer Kooperation mit Schleich gespielt. Die Agentur hat uns mit den richtigen Stakeholdern bei Schleich zusammengebracht und damit eine Partnerschaft initiiert, die auf gemeinsamen Werten beruht. Mit Schleich haben wir uns auf eine innovative Reise begeben und unser aufregendes Mietprodukt erweitert.“

Cilia Laug, Gründerin, Tribu Box

Die Aufgabe

Schleich begeistert mit fantasievollen Spielfiguren – Tribu Box bringt als Abo-Modell Spielzeug zum Mieten direkt nach Hause.

Unsere Aufgabe: für beide Marken nicht nur Content, Pressearbeit und kreative Maßnahmen zur Zielgruppenansprache umzusetzen, sondern auch gezielt strategische Partnerschaften zu initiieren. Beide haben für sich erfolgreiche Geschäftsmodelle – was wäre, wenn sie sich zusammentun?  

Uhlmann PR | Illustration Schaufel und Topf mit Erde
Uhlmann PR | Illustration Wassertropfen
Uhlmann PR | Illustration junger Pflanzen-Trieb

Die Umsetzung

The perfect match: Durch unser Netzwerk haben wir die passenden Ansprechpartner:innen bei Schleich und Tribu Box zusammengebracht, aus ersten Gesprächen wurde ein gemeinsames Vorhaben.

Tribu Box bringt drei neue Spielzeug-Mietboxen heraus, in denen Schleich-Tiere enthalten sind. So entsteht eine innovative und nachhaltige Partnerschaft, von der beide Unternehmen profitieren. Die Kooperation kommunizierten wir in Medien aus den Bereichen Familie und Spielwaren.

Das Ergebnis

Was als Idee begann, ist heute eine erfolgreiche Markenkooperation: Die Spielzeug-Mietboxen mit Schleich-Tieren sind bei Familien gefragt – und die Zusammenarbeit zwischen Tribu Box und Schleich ist überaus erfolgreich. Ein nachhaltiges Modell, das zur heutigen Zeit passt, und zeigt, wie durchdachte Kommunikation Synergien schafft, von denen beide Partner profitieren.

Uhlmann PR | Illustration Baum, Eiche
Uhlmann PR | Quadrat Gelb

Weitere Cases

UHLMANN PR I Logo_Landal_Ravensburger_neu

Für '#Echten Spielspaß im
Ferienhaus' sorgen wir,
indem wir unsere Kunden
Landal und Ravensburger zusammenbringen.

Ravensburger Logo

Für den Spielzeughersteller
Schleich generieren wir Content,
der ankommt und Stories,
die gelesen werden. Wir wissen, wie wir den Nerv ­der Eltern treffen.

Bastelspaß und Ferienhausurlaub:
Zur Halloween Folge von
Hedda Hex haben wir für EUROPA
und Landal eine Influencer
Kampagne umgesetzt.