

Synergien nutzen und Marken verbinden
Schleich und Tribu Box gehen Hand in Hand
„UHLMANN PR hat eine zentrale Rolle bei unserer Kooperation mit Schleich gespielt. Die Agentur hat uns mit den richtigen Stakeholdern bei Schleich zusammengebracht und damit eine Partnerschaft initiiert, die auf gemeinsamen Werten beruht. Mit Schleich haben wir uns auf eine innovative Reise begeben und unser aufregendes Mietprodukt erweitert.“
Cilia Laug, Gründerin, Tribu Box
Die Aufgabe
Schleich begeistert mit fantasievollen Spielfiguren – Tribu Box bringt als Abo-Modell Spielzeug zum Mieten direkt nach Hause.
Unsere Aufgabe: für beide Marken nicht nur Content, Pressearbeit und kreative Maßnahmen zur Zielgruppenansprache umzusetzen, sondern auch gezielt strategische Partnerschaften zu initiieren. Beide haben für sich erfolgreiche Geschäftsmodelle – was wäre, wenn sie sich zusammentun?





Die Umsetzung
The perfect match: Durch unser Netzwerk haben wir die passenden Ansprechpartner:innen bei Schleich und Tribu Box zusammengebracht, aus ersten Gesprächen wurde ein gemeinsames Vorhaben.
Tribu Box bringt drei neue Spielzeug-Mietboxen heraus, in denen Schleich-Tiere enthalten sind. So entsteht eine innovative und nachhaltige Partnerschaft, von der beide Unternehmen profitieren. Die Kooperation kommunizierten wir in Medien aus den Bereichen Familie und Spielwaren.
Das Ergebnis
Was als Idee begann, ist heute eine erfolgreiche Markenkooperation: Die Spielzeug-Mietboxen mit Schleich-Tieren sind bei Familien gefragt – und die Zusammenarbeit zwischen Tribu Box und Schleich ist überaus erfolgreich. Ein nachhaltiges Modell, das zur heutigen Zeit passt, und zeigt, wie durchdachte Kommunikation Synergien schafft, von denen beide Partner profitieren.

