UHLMANN PR I Mutterundsöhnchen_Schach
Uhlmann PR | Quadrat Gelb

Crossmediale Kampagne für Fritz & Fertig

Schach lernen für Groß und Klein

„Wir sind sehr beeindruckt von den vielen, hochwertigen Veröffentlichungen, die das Team von UHLMANN PR in so kurzer Zeit erzielt hat. Man merkt: UHLMANN PR verfügt über ein gutes Netzwerk mit den Familien- und Kinder-Medien und Influencer:innen.“

Rainer Woisin, Geschäftsführer ChessBase

Die Aufgabe

ChessBase hat den Klassiker der Kinderschachprogramme Fritz & Fertig neu als Entdecker-Buch mit kostenlosem Zugang zum Onlinekurs herausgebracht. Mit sehr schmalem Budget hieß es, dieses neue Buch „Und plötzlich kannst du Schach“ an die Zielgruppe zu kommunizieren.

Uhlmann PR | Illustration Schaufel und Topf mit Erde
Uhlmann PR | Illustration Wassertropfen
Uhlmann PR | Illustration junger Pflanzen-Trieb

Die Umsetzung

Neben Eltern haben wir mit dem Thema „Schach lernen“ vor allem Großeltern angesprochen: Denn welche Oma oder welcher Opa liebt es nicht, dem Enkel ein Spiel beizubringen, das so sinnhaft ist und dazu noch ein Leben lang gespielt wird?

Das Ergebnis

Ein Papafluencer, eine Buchfluencerin und eine Momfluencerin berichteten umfangreich über ihre Erfahrung mit „Und plötzlich kannst du Schach“ auf ihren Blogs und Instagram-Accounts. Zudem konnten wir Veröffentlichungen in (Online-)Magazinen für Großeltern sowie der Kinderseite einer Tageszeitung generieren.

Uhlmann PR | Illustration Baum, Eiche
Uhlmann PR | Quadrat Gelb

Weitere Cases

buch7 Logo

Effektiv und mit kleinem Budget:
Wir platzieren buch7
gezielt auf Social Media und in relevanten Medien. So erreichen
wir die Buchliebhaber:innen.

TFA_Logo_Referenzen

Best PR-Basics für effektive Leseförderung: Gemeinsam mit Baranek & Renger unterstützen wir Tutoring for All in der strategischen Kommunikation.

Ravensburger Logo

Für die Buchreihe
Wieso? Weshalb? Warum?
von Ravensburger haben
wir eine crossmediale
Jubiläums-Kampagne umgesetzt.