Influencer-Kampagne: #Echter Spielspaß im Ferienhaus
Landal GreenParks und Ravensburger kooperieren
„#Echter Spielspaß im Ferienhaus“: Durch vielfältige Branchenkenntnisse im Familien- sowie Reisebereich hat uns das Team von UHLMANN PR mit dem Spielwarenhersteller Ravensburger zusammen gebracht. Gemeinsam haben wir eine authentische und nahbare Social-Media-Kampagne ins Leben gerufen, die Ravensburger, Landal und den beteiligten Influencerinnen eine beeindruckende Reichweite beschert hat. Das Ergebnis? Ein unvergessliches Urlaubserlebnis voller Spaß und Spiel!“
Mareike Droste, Social Media Marketeer, Landal GreenParks
Die Aufgabe
Ski Opening in den Landal Skiparks: Was bieten die Parks für Familien, Paare und Freundesgruppen in der Winterzeit und wie kann man das Winterwonderfeeling emotional nach außen tragen?
Die Umsetzung
Erst auf die Ski-Piste und am Abend einkuscheln und Spiele spielen! Das ist „#Echter Spielspaß im Ferienhaus“. Acht Influencerinnen, mit unterschiedlichem Fokus (Familien, Pärchen und Freundinnengruppe) besuchen die Ferienparks in Winterberg und Österreich. Dort warten eine verschneite Landschaft und jede Menge Aktivitäten auf die Urlauber:innen.
Abends heißt es dann spielen, bluffen & lachen mit einer individuellen Auswahl für jede Reisegruppe an Ravensburger Spielen.
Das Ergebnis
Ein Hund, der im Schnee rumtollt, rasante Ski-Abfahrten, ein Blick hinter die Kulissen einer Bergstation, eine Pferdekutschfahrt und lachende Gesichter beim Kakerlakak-Spiel: Emotional und vielseitig berichten die Influencerinnen auf ihren Insta-Kanälen und zeigen die Vielfalt der Aktivitäten in einem Ferienpark auf.
Zugleich stellen sie einige Spiele vor, die in jedem Urlaub ein Must-have sind. Ein attraktives Gewinnspiel mit Co-Autor-Post rundet die Kooperation ab und sorgt für eine hohe Reichweite.


