Halloween Influencer-Kampagne für EUROPA Hörspiele
Bastelspaß und Ferienhausurlaub mit Hedda Hex
„Echter Spukspaß im Ferienhaus: Die Idee, die neue Hörspielfolge von Hedda Hex nicht nur mit dem DIY-Thema, sondern auch mit einem Aufenthalt bei Landal GreenParks zu verbinden, hat mich sofort begeistert. Eine Kooperation wie diese ist eine Win-win Kombination für alle.“
Claudia Schaumann, Bloggerin und Spiegel-Besteller Autorin
Die Aufgabe
Pünktlich zu Halloween erschien die neue Folge der sympathischen Hörspielreihe Hedda Hex von EUROPA Hörspiele: Hui Buh rettet Halloween.
„Wie können wir die Geschichten der kleinen Hexe in das saisonale Event einbinden und Eltern dafür begeistern?“ hieß unsere Aufgabe.
Die Umsetzung
Halloween-Zeit ist Bastelzeit. Mama-Influencerinnen mit DIY-Fokus kennen die besten Deko-Ideen und die gruseligsten Rezepte für Halloween. Während sie mit den Kindern Mumienwürstchen und Gespensterdeko vorbereiten, läuft natürlich Hedda Hex.
Vier Influencerinnen mit einem besonderen Faible für DIY und Basteln haben wir für die Kampagne ausgewählt. Parallel dazu ist Claudia vom Blog „Was für mich“ in den Ferienpark Hof van Saksen unseres Kunden Landal GreenParks gefahren, um dort mit ihrer Familie einen tollen Herbsturlaub mit viel Hedda Hex Spukspaß im Ferienhaus zu verbringen.
Das Ergebnis
Kleine Gespenster und Hexen, die Fledermäuse und Mumienlichter basteln und leckere Gruselsnacks vorbereiten: Emotionsstarke Bilder, unterlegt mit animierenden Ton-Zusammenschnitten aus dem Hörspiel sind der Content, den die Influencerinnen generierten und der bei den Followern super ankam. Die Kampagne brachte 186.000 Aufrufe und zahlreiche mitreißende Kommentare.
Durch den Co-Autor-Post von Claudia „Was für mich“ konnten Landal GreenParks und EUROPA Hörspiele zudem von einer zusätzlichen Reichweite profitieren – und das bei der deckungsgleichen Zielgruppe von Familien mit Kindern.
Weitere Cases
Ein Trend, drei Blogger:innen, drei Regionen: Mit einer
Koch-Blogger-Kooperation für Landal GreenParks bringen wir echten
Koch-Genuss
ins Ferienhaus.
Für den Spielzeughersteller
Schleich generieren wir Content,
der ankommt und Stories, die
gelesen werden. Wir wissen, wie
wir den Nerv der Eltern treffen.
Krimifluencer-Kampagne: Für das
neue Puzzle X Crime stellen Schauspieler:innen und Influencer:innen ihre Detektivfähigkeiten unter Beweis.