Influencer-Kampagne: 3D-Puzzle Dodge Challenger
3D-Puzzle-Spaß für Väter und Kinder
„Quality Time mit seinen Kindern verbringen und dabei auch noch selbst viel Spaß haben: Der Ansatz von UHLMANN PR für die Social-Media-Kampagne unseres neuen 3D-Puzzles Dodge Challenger hat mich überzeugt.
Die lebendigen Beiträge der Influencer:innen und die daraus gewonnene hohe Engagement-Rate zeigen, dass wir richtig lagen.”
Stefanie Traub, PR Managerin, Ravensburger
Die Aufgabe
Ravensburger erweiterte seine 3D-Puzzlewelt um einen echten PS-Protz: den legendären Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye Widebody.
Unsere Aufgabe: Diese Neuheit in der Vorweihnachtszeit auf den Social-Media-Kanälen von überzeugenden Gatekeeper:innen zu platzieren.
Die Umsetzung
Uns war sofort klar: Auf das Kultauto Dodge Challenger SRT Hellcat fahren Väter und Autofreaks voll ab. Also fokussierten wir uns auf Papa-Influencer und eine reichweitenstarke Car-Influencerin.
Mit einer digitalen Kampagne mit neun gezielt ausgewählten Kooperationspartner:innen brachten wir den Dodge auf die Fahrbahn. Mit dabei: u. a. Sat.1-Moderator und Autofreak Matthias Killing und Grimme-Preisträger André Dietz mit seiner Frau Shari.
Bei den Papa-Influencern stellten wir die Quality Time – also Zeit, die die Väter bewusst und intensiv mit ihren Kindern verbringen – in den Vordergrund.
Das Ergebnis
Väter puzzelten eifrig mit ihren Kindern, ein Onkel mit seinem Bruder und der Nichte: Der Dodge Challenger als 3D Puzzle begeisterte die Follower:innen auf Instagram, Facebook & Co. Blogbeiträge, Reels und Posts wurden mit vielen Likes und Kommentaren belohnt.
Mit der digitalen Kampagne erreichten wir eine Reichweite von knapp 400.000 Usern und eine ansehnliche Engagementrate von 8,8 %.
Weitere Cases
Glaubwürdigkeit punktet: Bei der Nachhaltigkeitskommunikation für Zapf Creation sprechen die Fakten für sich. Konkrete Zahlen und erreichte Ziele stehen im Fokus.
Um das komplexe Begleitstudium Denkwürdig! kommunikativ nach außen zu tragen, tauchen wir tief in die Zielgruppe der Studierenden und ihre Medien ein.
For better: Seit acht Jahren
unterstützen wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des sozialen Buchhändlers buch7
auf allen Ebenen.