

Content Creation zum Weltpuppentag
Storytelling zur Fashion-Kompetenz von BABY born
„Mit dem spannenden und emotionalen Blick hinter die Kulissen haben wir zum Weltpuppentag unsere Modekompetenz gezeigt. Über die Hintergrundstory unserer Puppenmodedesignerin ist genau die richtige Balance zwischen Markenbotschaft und unterhaltsamem Content gelungen.“
Jenny Mingolla, Marketing Managerin, Zapf Creation
Die Aufgabe
Für Zapf Creation sollten wir Anlässe und Content schaffen, um die Marke BABY born emotional in den Medien zu platzieren. Ziel war es, das Thema Puppenspielen aufmerksamkeitsstark aufzuladen und dabei speziell BABY born als modebewusste Love-Brand in den Kinderzimmern zu verankern. Den Weltpuppentag 2022 nutzten wir als Content-Aufhänger, um die spannende Geschichte hinter den Mode-Kollektionen zu erzählen.





Die Umsetzung
Wir entwickelten eine eindrucksvolle Story rund um den Beruf der Puppenmodedesignerin – und schlugen so den Bogen zur Fashion-Kompetenz von BABY born. Im Zentrum stand ein Interview mit der Chefdesignerin Carmen Leutheuser, das exklusive Einblicke in ihren kreativen Alltag zwischen Fashion Weeks und Skizzentisch gab. Wir platzierten die Inhalte gezielt in Familien- und Lifestylemedien und nutzten die starke Marke BABY born als emotionalen Anker für die Berichterstattung.
Das Ergebnis
Zum Weltpuppentag am 11. Juni 2022 konnten wir mit unserem Content-Angebot sowohl tagesaktuelle Medien als auch Familien- und Lifestyletitel überzeugen. Besonders gefreut hat uns das umfangreiche zweiseitige Interview mit der BABY born Chefdesignerin im Magazin InStyle Mini & Me. Damit erreichten wir bestehende Fans ebenso wie neue Zielgruppen und stärkten die emotionale Bindung zur Marke.

