UHLMANN PR I Zipster
Uhlmann PR | Quadrat Dunkelblau

Das neue It-Piece für Familien: Zipster

Markenaufbau und Kommunikationsstrategie für den DACH-Raum

„Mit UHLMANN PR an unserer Seite haben wir eine Agentur gefunden, die nicht nur unsere Vision teilt, sondern sie auch versteht und sichtbar macht. Ihr Gespür für unsere Zielgruppe, ihre Erfahrung im Markt und ihr strategisches Know-how sind für unser Wachstum im DACH-Raum ein echter Gewinn.“

Evie Kalo, Gründerin von Zipster

Die Aufgabe

Zipster ist eine junge, innovative Marke aus den Niederlanden, die mit nachhaltiger Kindermode, stylischer Umstands- und Stillkleidung sowie trendiger Ausstattung für Familien überzeugt. Dutch Design trifft auf soften Bambus – und begeistert schon jetzt viele Eltern.

2025 will Zipster auch im deutschsprachigen Raum sichtbarer werden und weiterwachsen. Unsere Aufgabe: Eine passgenaue Branding- und Kommunikationsstrategie für den DACH-Markt zu entwickeln. Ziel ist es, Zipster durch strategische Mediaplanung, Pressearbeit und Markenpositionierung in die Köpfe und Herzen der Zielgruppe zu bringen.

Uhlmann PR | Quadrat Türkis
Uhlmann PR | Illustration Schaufel und Topf mit Erde
Uhlmann PR | Quadrat Türkis
Uhlmann PR | Illustration Wassertropfen
Uhlmann PR | Illustration junger Pflanzen-Trieb

Die Umsetzung

Wer stylisch, nachhaltig und praktisch denkt, wird Zipster lieben – genau diesen Spirit tragen wir in die Öffentlichkeit. Im Zentrum unserer Strategie für den Markenaufbau stehen junge Eltern, die Wert auf Qualität, Design und Alltagstauglichkeit legen. Mit einem Mix aus Earned-, Owned- und Paid-Medien schaffen wir Sichtbarkeit in der Community.

Medienkooperationen, Influencer Relations, Eventpräsenz in urbanen Locations und strategische Partner:innenkooperationen sorgen dafür, dass Zipster als It-Piece für Familien sichtbar wird. Auch bei der Suche nach passenden Lizenzpartner:innen und beim Aufbau von Pop-up-Stores sind wir als Partner im Einsatz.

Das Ergebnis

Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Beim „Liz & Lou“-Event in München war Zipster als neue Brand dabei, Influencer:innen haben begeistert berichtet, Platzierungen in trendigen Familienmedien wie Luna Mum sind erschienen, die ersten Lizenz-Kooperationen werden im Herbst zu sehen sein. Das Kommunikationskonzept gibt den Takt für 2025 vor – wir freuen uns auf die weiteren Schritte und wirksamen Momente für den Markenaufbau von Zipster im DACH-Markt.

Uhlmann PR | Illustration Baum, Eiche
Uhlmann PR | Quadrat Gelb

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Mit smarter Mediaplanung bringen das nachhaltige Mietmodell von Tribu Box in die wichtigsten Elternmedien – für maximale Sichtbarkeit bei Familien.

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Glaubwürdigkeit punktet: Bei der Nachhaltigkeitskommunikation für Zapf Creation sprechen die Fakten für sich. Konkrete Zahlen und erreichte Ziele stehen im Fokus.

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