Wir sind PR-Expertinnen und

Zielgruppe in einem

PR für Kinder-, Familien- und Werte-Themen
ist unsere Berufung


Fachlich arbeiten wir seit mehr als 15 Jahren mit dem Schwerpunkt Kinder und Familien – auf Unternehmens- und Agenturseite.  

Mit den relevanten Medien sind wir auf Du und Du. Zugleich sind wir die Zielgruppe unserer Kunden: Mit Kindern zwischen vier und 21 Jahren blicken wir immer auch durch die Brille der Eltern.

Wir sind schlagkräftig.

Die Vorteile unseres kleinen und flexiblen Teams: kurze Wege, der ständige direkte Austausch und die starke Identifikation mit unseren Kunden. Einen ressourcenfressenden Agentur-Wasserkopf gibt es bei uns nicht.
Unsere Kunden bekommen höchste Beratungskompetenz und können sicher sein, dass sie nicht nur beim Pitch von der Geschäftsführungskompetenz profitieren.

Teambild1
Annette Uhlmann
Geschäftsführerin
Ecke

Unser Kundenstamm motiviert mich jeden Tag.

PR für die Zielgruppe Kinder und Familien zu machen, ist meine Berufung. Als Leiterin Presse, PR und Events im LEGOLAND Deutschland war ich acht Jahre für die Kommunikation des Freizeitparks verantwortlich – im Blickpunkt tagtäglich Eltern und ihre Kinder von drei bis 13 Jahren. Als ich 2011 UHLMANN PR gegründet habe, war mir klar: diese Zielgruppe macht Spaß. Und ich wusste: Als Kommunikationswissenschaftlerin möchte ich meine persönlichen Medienkontakte nutzen, um wertvolle, nachhaltige und sinnstiftende Dinge in die Medien zu bringen – und keinen „Blödsinn“.

Teambild2
Dr. Nadja Hadek
PR-Beraterin
Ecke

Die Angebote unserer Kunden in Worte zu fassen,
ist elementarer Bestandteil unserer Arbeit. 

Als promovierte Germanistin habe ich Spaß daran, auch für komplexe Themen die richtigen Worte zu finden. Seit 2015 arbeite ich als PR-Beraterin bei UHLMANN PR und schätze besonders unsere inhaltlichen Schwerpunkte. Vor allem die Bereiche Bildung, Schule und Pädagogik liegen mir am Herzen. Meine davorliegenden 13 Jahre als Redakteurin und Lektorin bei verschiedenen Verlagen und als freie Autorin für Tourismus-, Gesundheits- und Familienthemen kann ich perfekt mit unseren Kunden-Themen verknüpfen.

Teambild3
Solveig Dülfer
PR-Beraterin
Ecke

Dass wir uns auch persönlich mit den Themen unserer Kunden identifizieren und sie aus dem eigenen Umfeld kennen, macht unsere Arbeit besonders. 

Während meiner Zeit als Pressesprecherin bei Barclaycard Deutschland lag mein Fokus v.a. im Bereich Corporate Social Responsibility und der Zielgruppe Kinder und Jugendliche. Gute und sinnvolle Dinge ins Gespräch zu bringen, habe ich auf Unternehmens- und Agenturseite immer geschätzt. Angefangen hat diese Begeisterung schon während meines BWL-Studiums – beim Thema Unternehmensethik.

Teambild4
Diana Riegger
Masterandin / Werkstudentin
Ecke

Sind die klassischen Familienmagazine für heutige Mütter überhaupt noch relevant oder informiert sich die Mutter der Generationen Y/Z nur noch über Blogs?

Dieser Frage gehe ich in meiner Masterarbeit nach, die ich an der Hochschule der Medien Stuttgart in Kooperation mit UHLMANN PR schreibe. Während meines Studiums „Crossmedia Publishing & Management“ unterstütze ich das Team auch im spannenden Agenturalltag.

Teambild5
Brigitte, Daniel, Sylvia…
Partner
Ecke

Wir sind die Freien, Kooperations-Agenturen und
Praktikant/innen hinter den Kulissen.

Wir gehören seit vielen Jahren zum Team und unterstützen die Agentur in verschiedenen Bereichen als Spezialisten. Als freie Mitarbeiter/innen und Kooperations-Agenturen decken wir beispielsweise die Themen Radio-PR und Medien-Promotions ab oder liefern zu Kundenprojekten Fachtexte, Grafiken und Fotos. Unsere Zusammenarbeit mit UHLMANN PR ist intensiv, sodass wir die Kundenwünsche gut kennen und im Tagesgeschäft Hand in Hand arbeiten.