Unser neuer Kunde aus der Bildungsbranche:
Wir kommunizieren für den Studienkreis
Dienstag, 03. Juni 2025
Wir freuen uns sehr: In einem Pitch konnten wir den Studienkreis – einen der führenden Anbieter für Nachhilfe in Deutschland – als neuen Kunden gewinnen! Damit erweitern wir unser Bildungsportfolio um eine weitere starke Marke neben Kunden wie Tutoring for All oder der Akademie für Lernpädagogik.
Im Pitch ging es darum, drei Kampagnen-Ideen zu entwickeln, die unsere Kreativität und unser strategisches Denken zeigen. Und wir haben gepunktet: „Mit UHLMANN PR haben wir einen professionellen Partner gefunden, der die Anforderungen unserer Branche versteht und uns durch kreative Ideen dazu begeistert hat, unsere kommenden PR-Kampagnen gemeinsam zu gestalten“, sagt Bastian Kästner, Head of Brand and Communication beim Studienkreis.
Im Rahmen unserer langfristig geplanten Zusammenarbeit werden wir zweimal im Jahr nationale Kampagnen konzipieren und umsetzen. Ziel ist es, mit unseren Zielgruppen-Insights und emotionalem Content die Sichtbarkeit und Relevanz des Studienkreises in der Medienlandschaft zu stärken. Aktuell entwickeln wir die erste Kampagne, die zum Schulstart ausgespielt wird.
Der Studienkreis gehört zur GoStudent Gruppe und unterstützt bundesweit mit über 900 Standorten sowie einem starken Online-Angebot. Grundlage ist ein fundiertes Lernkonzept, das neben besseren Noten auch Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung stärkt.

