Aktuelles, Inspirierendes, Kontroverses rund um
unsere Werte-Themen
Fakt 2 zur Zielgruppe Eltern
Dienstag, 08. Oktober 2019
Eltern von heute sind konservativer als man denkt. Wer hätte das gedacht? Heute: Teil 2 der Ergebnisse unserer Masterarbeit von Diana Riegger zur Zielgruppe Eltern mit einer überraschenden Erkenntnis.
Fünf Fakten zur Zielgruppe Eltern – Teil 1
Donnerstag, 26. September 2019
Klassische Medien oder Influencer? Vor dieser Frage stehen Sie und wir. Ist es noch sinnvoll, professionelle Journalisten mit Content zu beliefern oder steckt man nicht besser den PR-Etat in Influencer-Kampagnen stecken? Gemeinsam mit der Hochschule für Medien Stuttgart haben wir diese Frage untersucht.
Projekt Seidenstraße
Freitag, 07. Juni 2019
Zehn Monate lang durch atemberaubende Landschaften reisen und dabei verschiedenste Kulturen kennenlernen – wer träumt nicht vom großen Abenteuer? Wir begleiten Familie Diesner und ihr Auto „Sir Mobi“ auf ihrem Weg entlang der Seidenstraße von Günzburg bis nach Malaysia.
Neuer Kunde: Stapelstein von joboo
Montag, 15. April 2019
Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort das Start-up Unternehmen joboo GmbH bei der Einführung der neuen Kinderprodukte „Stapelstein“ und „Kreiselstein“ unterstützen dürfen. Die bunten Spielelemente sollen in den Alltag von Kindern mehr Bewegung bringen. Zielgruppe sind in erster Linie Kindergärten und Grundschulen, interessant sind die vielfältig einsetzbaren Steine aber auch für Familien zu Hause oder Sportvereine.
Influencer-Kampagnen – sinnvoll oder Hype?
Mittwoch, 03. April 2019
Die Meinungen zum Thema Influencer-Kampagnen gehen weit auseinander. Nur noch über Influencer kommunizieren oder diese als Hype betrachten? Wie konzipiert man die PR-Arbeit in den Zeiten des digitalen Wandels effektiv? Die Hochschule für Medien Stuttgart hat uns bei dieser Frage unterstützt und im Rahmen einer Masterarbeit sowohl Mütter, als auch Experten befragt. Die ersten Ergebnisse der Studie sind nun da.
Neue Marke „Eltern für dich“
Montag, 28. Januar 2019
Pünktlich zur Spielwarenmesse verkünden Gruner + Jahr mit seiner Zeitschrift Eltern und der Spielwarenhersteller Hape eine Kooperation. Unter dem Label „Eltern für dich“ bringen sie eine neue Spielzeugkollektion auf den Markt.