Aktuelles, Inspirierendes, Kontroverses rund um

unsere Werte-Themen

Unser neuer Kunde: scoyo

Montag, 27. Januar 2020
Trommel

Ins Jahr 2020 starten wir mit einem neuen Kunden: dem digitalen Lernanbieter scoyo GmbH. Das Hamburger Unternehmen begleitet mit seinem Online-Lernspiel für den Schulstoff Klasse 1-7 Kinder und Eltern durch die Schulzeit. Wir freuen uns, die Nr.-1-Lernplattform für Schüler bei der Endverbraucherkommunikation und der Positionierung als Treiber der digitalen Bildung zu unterstützen.

familie&co: neuer Vertriebsweg, neue Eigentümer

Dienstag, 21. Januar 2020
Trommel

Der Eltern-Zeitschriftenmarkt in Deutschland sortiert sich weiter. Seit Anfang des Jahres sind die bekannten Titel familie&co und baby&co nicht mehr am Kiosk und über Abo erhältlich, sondern liegen kostenfrei zum Mitnehmen in Arztpraxen und Apotheken aus.

Unser neuer Kunde: Schleich

Donnerstag, 07. November 2019
Trommel

Seit Juni sind wir für einen namhaften neuen Kunden im Einsatz: Wir haben die Produkte-PR für den Traditions-Spielzeughersteller Schleich übernommen. Zu unseren Aktivitäten zählen die Kommunikation von Neuheiten an Endverbraucher und Fachpresse in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Medienkooperationen sowie Influencer-Kampagnen.

Fakt 5: Unternehmens-Websites genießen Vertrauen

Montag, 04. November 2019
Trommel

Eine interessante Erkenntnis, die nicht im Mittelpunkt der Studie stand, hat uns überrascht: Unternehmens-Websites werden von Eltern häufiger und mit mehr Vertrauen genutzt als Inhalte von Influencern. Fakt 5 unserer Studie zur Zielgruppe Eltern: Unternehmens-Websites genießen mehr Vertrauen als erwartet.

Fakt 4 zur Zielgruppe Eltern

Donnerstag, 24. Oktober 2019
Trommel

Heute das vierte wichtige Ergebnis aus unserer Studie zur Zielgruppe Eltern: Wer sich nur für einen Kanal entscheidet, verpasst Chancen. Weil manche Themen auf verschiedenen Kanälen ähnlich gut funktionieren, sollten Kommunikatoren auch mehrere Kanäle gleichzeitig bespielen.

Fakt 3: Jeder Kanal hat seine Stärken

Mittwoch, 16. Oktober 2019
Trommel

Wann sind Zeitschriften, wann Onlineplattformen und wann Influencer der beste Kanal, um Eltern anzusprechen? Je nachdem, denn Ergebnis Nr. 3 der Masterarbeit zur Zielgruppe Eltern lautet: Jeder Kanal hat seine eigenen Themen und Vorzüge.

Seite 6 von 7