Aktuelles, Inspirierendes, Kontroverses rund um

unsere Werte-Themen

Eltern mit Corporate Publishing erreichen – Print verkauft

Montag, 08. März 2021
Trommel

Welches Corporate Publishing Medium aktiviert Eltern, sich entweder weiter über ein Produkt zu informieren oder sogar ein Produkt zu kaufen? Was können Artikel in Kundenzeitschriften, Blogbeiträge oder Posts leisten? Dieser Frage gehen wir heute nach. Spoiler: Print verkauft! Das ist die zweite Erkenntnis unserer Studie "Eltern mit Corporate Publishing erreichen". 

Eltern mit Corporate Publishing erreichen

Montag, 01. März 2021
Trommel

Was genau können Unternehmensblogs, Facebook-Profile oder Kundenzeitschriften bewirken – nur informieren oder auch verkaufen? Wie muss der Content aufbereitet sein, damit er überzeugt und Vertrauen erzeugt? Und: Ist die Kommunikation über Owned Media Kanäle nur etwas für bekannte große Unternehmen oder auch ein Ansatz für Newcomer? In unserer neuen Wertetrommel-Reihe „Eltern mit Corporate Publishing erreichen“ stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen die drei wichtigsten Ergebnisse unserer neuen Studie vor.

Rekord bei buch7 Umsatz

Mittwoch, 24. Februar 2021
Trommel

Wir gratulieren! Die Lockdown-Monate haben buch7 das erfolgreichste Jahr in der 14-jährigen Firmengeschichte beschert. Im Pandemie-Jahr 2020 konnte der soziale Online-Buchhändler ein Umsatzplus von 40 Prozent verzeichnen und damit erstmals die Umsatzgrenze von 3 Mio. Euro überschreiten. 

Zapf Creation verzichtet auf Plastik

Dienstag, 23. Februar 2021
Trommel

Ein positiver Schritt in Punkto Nachhaltigkeit: Zapf Creation, der führende Hersteller für Spielpuppen, stellt ab Frühjahr 2021 schrittweise sein gesamtes Sortiment auf plastikfreie Verpackungen um. Wir freuen uns, Zapf Creation bei der Nachhaltigkeitskommunikation zu unterstützen. 

Erfolgreiches Spielwarenjahr 2020

Mittwoch, 27. Januar 2021
Trommel

Spielwaren haben in Deutschland ein äußerst erfolgreiches Jahr 2020 hinter sich. Die Einschränkungen der Corona-Pandemie hatten den Effekt, dass Groß und Klein das Spielen für sich (wieder-) entdeckten. Insgesamt steigerte sich der Umsatz der deutschen Spielwarenbranche 2020 um 8% im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem Spielwarenhersteller mit einem eigenen Online-Shop profitierten von den zweitweisen Schließungen des Einzelhandels und trotzten der Krise.

Wir suchen dich!

Montag, 18. Januar 2021
Trommel

Wir vergrößern unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR-Berater*in (w/m/d) Teilzeit 20 Stunden wöchentlich. Wir lieben wertige, sinnstiftende Produkte - wer unser Kunde werden will, muss das bieten.
ODER: Nur wer das bietet, wird unser Kunde. Und wer bei uns arbeitet, auf die/den warten nicht nur spannende und abwechslungsreiche Inhalte, sondern auch sinnstiftendes Arbeiten. Wenn du also wählerisch bist, passt du gut zu uns - wir sind es auch. 

Seite 3 von 6