Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.
PR-Stammtisch: politische Kommunikation – 22.06.2017

Es ist uns nach knapp anderthalb Jahren schon eine liebgewordene Routine: Alle paar Wochen organisieren wir zusammen mit Ingo Butters (Pressesprecher der Lechwerke AG) den Augsburger PR-Stammtisch. Mit interessierten Kolleginnen und Kollegen diskutieren wir regelmäßig über aktuelle Fragestellungen der PR-Branche.

Für den nächsten PR-Stammtisch am 6. Juli haben wir uns das Thema „Politische Kommunikation im Zeitalter der Sozialen Medien“ vorgenommen.

Mit Annette Luckner freuen wir uns auf einen interessanten Gast: Frau Luckner ist Mitglied im Landesvorstand/Präsidium der BayernSPD und kennt die Politik-Perspektive seit vielen Jahren. Zugleich ist sie als Redakteurin tätig und weiß, welche Ansprüche Journalisten an die politische Kommunikation haben.

„Die Sozialen Medien bringen eine ganz andere Arbeitsweise mit sich. Über Twitter kommunizieren Politiker/innen viel anonymer mit Journalisten und gleichzeitig mit den Wählerinnen und Wählern viel direkter und persönlicher als früher“, beschreibt Annette Luckner das neue Spannungsfeld.

Mit dabei ist auch Richard Goerlich, Pressesprecher der Stadt Augsburg und persönlicher Referent von Oberbürgermeister Kurt Gribl. Er wird ebenfalls über einige seiner Erfahrungen und Beobachtungen aus dem politischen Betrieb berichten.

Wir freuen uns auf also auf spannende Gäste, eine angeregte gemeinsame Diskussion sowie Pizza, Pasta und Geselligkeit! Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. wenden.