Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.
Hoch hinaus mit neuem Kunden – 15.03.2017

Wir freuen uns, seit Anfang des Monats für einen naturverbundenen und nachhaltigen neuen Kunden tätig zu sein: Die gemeinnützige skywalk allgäu GmbH. Hauptattraktionen sind der bis zu 40 Meter hohe Baumwipfelpfad, von dem aus man einen atemberaubenden Blick in die Allgäuer Berge und bis zum Bodensee hat, und verschiedene Naturerlebnispfade im Wald. Das Integrationsunternehmen ist barrierefrei und daher perfekt für Familien mit Kinderwägen oder ältere Menschen geeignet. Um künftig noch mehr Besucher zu gewinnen, unterstützen wir den skywalk allgäu Naturerlebnispark bei Pressearbeit, Event- und Mediaplanung. 

Zielgruppe der Aktivitäten sind naturliebende Familien, Senioren und Paare. Das Besondere des Parkkonzepts: Wald und Tiere können nicht nur von oben vom Baumwipfelpfad aus bewundert werden, sondern auch am Waldboden auf den Naturerlebnispfaden, zum Beispiel barfuß. Abenteuerspielplatz, Klettergerüst und Co. liegen am Waldrand inmitten schönster Wiesen. Durchatmen, runterkommen und die Natur genießen ist für die Besucher das Motto.

„Im siebten Jahr unseres Bestehens möchten wir unsere Besucherzahlen deutlich steigern. Dazu haben wir eine PR-Agentur gesucht, die sich sowohl mit Tourismus-Themen, als auch mit der Zielgruppe Familien bestens auskennt“, so Anja Maria Beil vom Träger, der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg. „Wir freuen uns, bei der Weiterentwicklung auf die Unterstützung durch UHLMANN PR bauen zu dürfen.“

Zur Kommunikation des skywalks allgäu Naturerlebnisparks arbeiten wir mit einem strategischen Jahresplan, der die verschiedenen Zielgruppen berücksichtigt. Die Maßnahmen reichen vom Aufbau der Grundlagen bis hin zu Radio-PR, Eventplanung und -kommunikation, Mediaplanung und gezielten Kooperationen mit Medienpartnern.

www.skywalk-allgaeu.de