Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Schädliches Spielen - 20.01.2013

Eine Messe für schädliches Spielen? „Toys 3.0 – The Next Generation“ heißt das Schwerpunktthema der diesjährige Spielwarenmesse Nürnberg, das zu Recht die Gemüter erhitzt. Warum müssen Kleinkinder mit einem Tablet-PC spielen? Wo bleibt die Besinnung darauf, was Spielen eigentlich heißt? Und besonders prekär: Warum wird der schädliche Nebeneffekt des elektronischen Spielzeugs nicht diskutiert?

 
Kindern Gutes tun - 14.12.2012

Die Spendenaktionen zu Weihnachten laufen auf Hochtouren. Vielen Menschen ist es ein Bedürfnis, ihr Glück mit weniger Privilegierten zu teilen. Nachhaltig Gutes für Kinder und Familien leisten die 75 Nachsorge-Einrichtungen des Bundesverbands Bunter Kreis e.V.

 
Nachsorge für Kinder - 12.11.2012

Jedes Jahr sind mehr als 40.000 Familien in Deutschland damit konfrontiert, dass ihr Kind zu früh geboren wird, schwer erkrankt, verunglückt oder stirbt. Bis heute können 90 Prozent dieser Kinder nach ihrem Krankenhausaufenthalt nicht adäquat weiterversorgt werden. Hier setzt die Arbeit der Einrichtungen „Bunter Kreis“ mit ihrer Sozialmedizinischen Nachsorge an. Sie unterstützen die vielfach überforderten Familien beim Übergang zwischen Krankenhaus und heimischem Alltag.

 
Vorlesetipps - 18.09.2012

Wie begeistere ich mein Kind für ein Bilderbuch? Wie lange soll ich vorlesen? Wie beziehe ich mein Kind beim Vorlesen mit ein? Ab welchem Alter macht Vorlesen Sinn? Der renommierte Langenscheidt-Verlag möchte Eltern dafür begeistern, gemeinsam mit ihren Kindern Geschichten zu lesen und zu durchleben. Um Mütter und Väter auf ein „aktives Vorlesen“ einzustimmen, hat Langenscheidt einen nützlichen Ratgeber zusammengestellt, der die wichtigsten Fragen zum Thema Vorlesen beantwortet.

 
Neuer Kunde Langenscheidt – 09.08.2012

In Zusammenarbeit mit dem Netzwerkpartner MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS hat UHLMANN PR den PR-Etat des Bereichs Kinder- und Jugendbuch vom Münchener Langenscheidt Verlag gewonnen. Dieser startet im Sommer 2012 mit der neuen Kinderbuchreihe PiNGPONG, für deren Fach- und Endverbraucher-Kommunikation wir verantwortlich sind.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 9 von 13