Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Weltfrühgeborenentag - 15.11.2013

„Eines von zehn Babys ist ein Frühchen. Weltweit.“ Mit dieser Aussage macht der Weltfrühgeborenentag am 17. November 2013 auf sich aufmerksam. Er wird weltweit begangen und soll die Öffentlichkeit verstärkt für das Thema „Frühgeburt“ und dadurch bedingtes Säuglingssterben und -behinderungen sensibilisieren. Und er will über einfache, aber effiziente Maßnahmen zur Senkung der Frühgeborenen-Rate aufklären. Denn jedes Jahr kommen 15 Millionen Babys zu früh zur Welt – rund 500.000 allein in Europa.

 
Holzspielzeug hilft – 23.10.2013

Anlässlich des Martinstags haben 22 namhafte Holzspielzeug-Firmen eine bundesweite Spendenaktion ins Leben gerufen. 80 große Kisten mit Spielsachen im Wert von rund 15.000 Euro werden am 5. November dem Bundesverband Bunter Kreis e.V. im Olgahospital in Stuttgart übergeben. Bauklötze, Kugelbahnen, Holzfiguren, Bagger, Kräne und viele andere Holzspielsachen kommen in den Kinderzimmern der Nachsorge-Zentren zum Einsatz oder werden zu Weihnachten an weniger privilegierte Familien verschenkt.

 
Achtung Krankheit - 22.09.2013

Wenn Familien mit kranken Kindern nach einem Krankenhausaufenthalt nicht richtig weiter betreut werden, kann das im Extremfall den Tod der betroffenen Kinder bedeuten. So lautet das Fazit des Sozialmedizinischen Nachsorgesymposiums, das am 14.9.13 in Augsburg stattfand. Rund 200 Ärztinnen/Ärzte, Mitarbeiterinnen aus Nachsorge-Einrichtungen und Experten aus dem Gesundheitswesen trafen sich zu der pädiatrischen Fachtagung.

 
Neu an Bord: Enenna – 18.07.2013

Ein neuer Kunde an Bord von UHLMANN PR: Die Mercatio LifeStyle GmbH nutzt unser Know-How bei der Produkteinführung der neuen Kindergarderobe Enenna. Mit dem Start der Online-Präsenz Ende Juli kommunizieren wir die Neuheit an die Zielgruppe Eltern und begleitet die Markteinführung als verantwortliche PR-Agentur.

 
Neues PR-Netzwerk - 23.05.2013

Startschuss für ein neues schlagkräftiges PR-Netzwerk: Mit zwei weiteren inhabergeführten PR-Agenturen sind wir Gründungs-Partner des Netzwerks PR Cloud. Unser Motto: "Mehr Inhalt, weniger Verpackung" – oder auf den Punkt gebracht: pure Kommunikation. Die PR Cloud verbindet – wie eine Wolke – viel Substanz mit einer lockeren Struktur. Wir verzichten auf eine träge Agentur-Maschinerie und investieren stattdessen in Ideen, Lösungen und Kreativität.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 8 von 14