Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Urlaub im Offline-Modus - 25.03.2014

Für unseren Kunden Canvas Holidays organisieren, begleiten und kommunizieren wir einen außergewöhnlichen Selbstversuch: Wenn Börge und Wiebke Drath aus Hannover mit ihren Kindern Shania (15), Delphine (9) und Abigail (1) am 5. April ihr Mobilheim auf dem Canvas Holidays Campingplatz Holiday Marina an der Côte d’Azur beziehen, geben sie Handys, iPads und Nintendo ab und verzichten fünf Tage bewusst auf Fernsehen, Internet und ständige Erreichbarkeit. Keine Emails, kein Facebook, kein Whatsapp und keine SMS – stattdessen ausgiebig Zeit für einen Familienurlaub „wie früher“. Ein klassisches Reportage-Thema.

 
Neuer Kunde Canvas Holidays - 08.01.2014

Das Agentur-Jahr 2014 startet mit einem neuen Kunden: Canvas Holidays. Das Tourismus-Unternehmen mit Stammsitz in Großbritannien bietet Komfort-Camping auf knapp 100 Campingplätzen der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie in Europa an. Zielgruppe der Mobilheime, Bungalowzelte und Lodges sind in erster Linie Familien. UHLMANN PR verantwortet die Kommunikation der Marke Canvas Holidays in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 
PR Cloud gewinnt INTERBRIDE - 17.12.2013

Das von UHLMANN PR mitgegründete PR-Netzwerk PR Cloud kann mit der Messe INTERBRIDE den ersten gemeinsamen Etatgewinn verbuchen. Die INTERBRIDE will sich zur weltweiten Leitmesse für Hochzeits-, Braut- und Eventmode entwickeln. Ein klares Ziel, auf dessen Weg die Messeorganisatoren sich von der PR Cloud begleiten lassen. Aufgabe ist die internationale Pressearbeit in sieben Fokusmärkten und die begleitende B2B-Kommunikation.

 
Weltfrühgeborenentag - 15.11.2013

„Eines von zehn Babys ist ein Frühchen. Weltweit.“ Mit dieser Aussage macht der Weltfrühgeborenentag am 17. November 2013 auf sich aufmerksam. Er wird weltweit begangen und soll die Öffentlichkeit verstärkt für das Thema „Frühgeburt“ und dadurch bedingtes Säuglingssterben und -behinderungen sensibilisieren. Und er will über einfache, aber effiziente Maßnahmen zur Senkung der Frühgeborenen-Rate aufklären. Denn jedes Jahr kommen 15 Millionen Babys zu früh zur Welt – rund 500.000 allein in Europa.

 
Holzspielzeug hilft – 23.10.2013

Anlässlich des Martinstags haben 22 namhafte Holzspielzeug-Firmen eine bundesweite Spendenaktion ins Leben gerufen. 80 große Kisten mit Spielsachen im Wert von rund 15.000 Euro werden am 5. November dem Bundesverband Bunter Kreis e.V. im Olgahospital in Stuttgart übergeben. Bauklötze, Kugelbahnen, Holzfiguren, Bagger, Kräne und viele andere Holzspielsachen kommen in den Kinderzimmern der Nachsorge-Zentren zum Einsatz oder werden zu Weihnachten an weniger privilegierte Familien verschenkt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 8 von 15