Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Welttag gegen Kinderarbeit - 12.06.2014

Seit 2002 findet am 12. Juni der Internationale Tag gegen Kinderarbeit statt. Er wurde von der ILO (Internationale Arbeitsorganisation), einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen, ins Leben gerufen. Ziel ist es, an diesem Tag auf die weltweit 168 Millionen Jungen und Mädchen aufmerksam zu machen, die meist unter schrecklichsten Bedingungen arbeiten müssen.

 
Reisebericht: Ferien ohne Handy - 28.04.2014

Einen etwas anderen Abenteuer-Urlaub hat Familie Drath aus Hannover hinter sich: Fünf Tage waren Börge und Wiebke mit ihren Kindern Shania (15), Delphine (9) und Abigail (1) mit Canvas Holidays im Komfort-Campingurlaub an der Côte d’Azur. Dabei verzichteten sie komplett auf ihre Handys, ihr Tablet und ihre Spielkonsole. Das Experiment hat sich gelohnt: Die Familie hatte viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten in und um den Fünf-Sterne Platz Holiday Marina in der Nähe von Saint-Tropez und machte im Offline-Modus ebenso überraschende wie wertvolle Erfahrungen.

 
Urlaub im Offline-Modus - 25.03.2014

Für unseren Kunden Canvas Holidays organisieren, begleiten und kommunizieren wir einen außergewöhnlichen Selbstversuch: Wenn Börge und Wiebke Drath aus Hannover mit ihren Kindern Shania (15), Delphine (9) und Abigail (1) am 5. April ihr Mobilheim auf dem Canvas Holidays Campingplatz Holiday Marina an der Côte d’Azur beziehen, geben sie Handys, iPads und Nintendo ab und verzichten fünf Tage bewusst auf Fernsehen, Internet und ständige Erreichbarkeit. Keine Emails, kein Facebook, kein Whatsapp und keine SMS – stattdessen ausgiebig Zeit für einen Familienurlaub „wie früher“. Ein klassisches Reportage-Thema.

 
Neuer Kunde Canvas Holidays - 08.01.2014

Das Agentur-Jahr 2014 startet mit einem neuen Kunden: Canvas Holidays. Das Tourismus-Unternehmen mit Stammsitz in Großbritannien bietet Komfort-Camping auf knapp 100 Campingplätzen der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie in Europa an. Zielgruppe der Mobilheime, Bungalowzelte und Lodges sind in erster Linie Familien. UHLMANN PR verantwortet die Kommunikation der Marke Canvas Holidays in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 
PR Cloud gewinnt INTERBRIDE - 17.12.2013

Das von UHLMANN PR mitgegründete PR-Netzwerk PR Cloud kann mit der Messe INTERBRIDE den ersten gemeinsamen Etatgewinn verbuchen. Die INTERBRIDE will sich zur weltweiten Leitmesse für Hochzeits-, Braut- und Eventmode entwickeln. Ein klares Ziel, auf dessen Weg die Messeorganisatoren sich von der PR Cloud begleiten lassen. Aufgabe ist die internationale Pressearbeit in sieben Fokusmärkten und die begleitende B2B-Kommunikation.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 7 von 14