Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Das perfekte nachhaltige Geschenk - 20.11.2014

Weihnachten steht vor der Tür - und alle Jahre wieder suchen wir nach dem sinnvollen, perfekten Geschenk. Ein Tipp für alle Menschen, die etwas Nachhaltiges schenken wollen, mit dem man nicht nur seinen Liebsten eine Freude machen kann, sondern auch noch eine Spende für den guten Zweck verbindet: Der Sozial-Buchhändler Buch7.de!

 
Highlights der KidsVA - 12.08.2014

Die am Dienstag veröffentlichte Kids Verbraucheranalyse 2014 (KidsVA) kürt wie jedes Jahr neue Auflagengewinner bei der Zielgruppe der Vier- bis 13-Jährigen und bestätigt den bekannten Trend zu Onlinemedien. Die KidsVA wird seit mehr als 20 Jahren im Auftrag von Egmont Ehapa durchgeführt. 2014 wurden in Doppelinterviews in 1.660 Haushalten jeweils ein Kind und ein Erziehungsberechtigter befragt. Die Stichprobe steht für eine Gesamtheit von 5,83 Millionen deutschsprachiger Kinder und Jugendlicher. Die wichtigsten Fakten:

 
Welttag gegen Kinderarbeit - 12.06.2014

Seit 2002 findet am 12. Juni der Internationale Tag gegen Kinderarbeit statt. Er wurde von der ILO (Internationale Arbeitsorganisation), einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen, ins Leben gerufen. Ziel ist es, an diesem Tag auf die weltweit 168 Millionen Jungen und Mädchen aufmerksam zu machen, die meist unter schrecklichsten Bedingungen arbeiten müssen.

 
Reisebericht: Ferien ohne Handy - 28.04.2014

Einen etwas anderen Abenteuer-Urlaub hat Familie Drath aus Hannover hinter sich: Fünf Tage waren Börge und Wiebke mit ihren Kindern Shania (15), Delphine (9) und Abigail (1) mit Canvas Holidays im Komfort-Campingurlaub an der Côte d’Azur. Dabei verzichteten sie komplett auf ihre Handys, ihr Tablet und ihre Spielkonsole. Das Experiment hat sich gelohnt: Die Familie hatte viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten in und um den Fünf-Sterne Platz Holiday Marina in der Nähe von Saint-Tropez und machte im Offline-Modus ebenso überraschende wie wertvolle Erfahrungen.

 
Urlaub im Offline-Modus - 25.03.2014

Für unseren Kunden Canvas Holidays organisieren, begleiten und kommunizieren wir einen außergewöhnlichen Selbstversuch: Wenn Börge und Wiebke Drath aus Hannover mit ihren Kindern Shania (15), Delphine (9) und Abigail (1) am 5. April ihr Mobilheim auf dem Canvas Holidays Campingplatz Holiday Marina an der Côte d’Azur beziehen, geben sie Handys, iPads und Nintendo ab und verzichten fünf Tage bewusst auf Fernsehen, Internet und ständige Erreichbarkeit. Keine Emails, kein Facebook, kein Whatsapp und keine SMS – stattdessen ausgiebig Zeit für einen Familienurlaub „wie früher“. Ein klassisches Reportage-Thema.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 6 von 13