Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Urlaubstipps vom Kinderarzt – 07.06.2016

Für unseren Kunden Landal GreenParks, einen Ferienhaus-Anbieter aus den Niederlanden, haben wir von Dr. Martin Lang nützliche Tipps für die Urlaubsplanung eingeholt. Dr. Lang ist ein bekannter Kinder- und Jugendarzt aus Augsburg sowie Landesvorsitzender der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Bayern und Vorstandsmitglied von PaedNetz Bayern.Die Urlaubstipps für Familien gingen in Form einer Pressemitteilung an über 1.000 passgenau ausgewählte Ansprechpartner in Redaktionen und per Nachrichtensatellit in die Redaktionssysteme ein.

 
Boom bei Buntstifte-Herstellern – 23.03.2016

Was vor kurzem noch Kindersache war, ist zum Erwachsenen-Trend geworden: Malbücher. Millionen Erwachsene kritzeln gegen den Stress, malen Ornamente, Landschaften und sonstige gedruckte Bildchen aus. Im Buchhandel gibt es ganze Wände voller Ausmalbücher. Der Effekt: Schreibwarenhersteller wie Stabilo, Faber-Castell oder Staedtler müssen in Sonderschichten arbeiten, um den großen Bedarf an Buntstiften abzudecken.

 
Wir feiern fünf Jahre Agenturbestehen – 29.01.2016

Wir feiern Agentur-Geburtstag! Fünf Jahre so bunt, genüsslich und prickelnd wie eine Guzzitüte (für Norddeutsche: Bonbontüte) liegen hinter uns.

Bunte PR-Themen haben uns in den letzten Jahren begleitet: Greifspielzeug für Babys, Puzzle-Holzautos, Vorlesebücher, Lernspiele, Aufräum-Möbel, nachhaltige Hilfe für kranke Kinder, ungewöhnliche Ferienunterkünfte, praktische Online-Plattformen … tausend Dinge, die das Eltern-Leben leichter und schöner machen.

Genüsslich haben wir uns in neue Welten eingedacht, recherchiert, gebrainstormt, Mütter befragt, Konzepte erstellt und Redaktionen von unseren Ideen überzeugt.

Was für eine prickelnde Arbeit: wertvolle Produkte und Ideen für Kinder und Familien bekannt zu machen. Und dann nach getaner Arbeit all die Medien zu sehen, die genau über diese Dinge berichten.

Vielen Dank an all unsere Kunden, die uns in den letzten fünf Jahren vertraut haben und mit denen wir uns auf die nächsten Schritte des Älterwerdens freuen!

Und ein großes Dankeschön an die vielen treuen Journalistinnen und Journalisten, die mit ihrer Offenheit neuen Themen immer wieder zu verdienter Aufmerksamkeit verhelfen.

 
Kilenda auf Erfolgskurs - 18.12.2015

Das Kilenda-Konzept schlägt ein: Der Mietservice für Kinderkleidung konnte mit Unterstützung von UHLMANN PR zwischen August und November seinen Kundenbestand mehr als verdoppeln. Von knapp 600 Kunden zu Beginn der Zusammenarbeit steigerte sich der Bestand auf jetzt 1.200 Kunden. Die Kundenbindung ist hoch: Viele Kunden bestellen regelmäßig und häufig.

 
Kilenda.de: Neuer Kunde mit neuem Konzept - 03.09.2015

Modisch, ökologisch und bequem: Bei Kilenda können Eltern erstmals Kinderkleidung mieten. Ab sofort wird das Start-up-Unternehmen aus Magdeburg von UHLMANN PR betreut. „Unser Konzept kommt bei den Kunden sehr gut an. Jetzt wollen wir unsere PR-Strategie professionalisieren, um unsere Bekanntheit weiter zu steigern“, erklärt einer der beiden Kilenda-Gründer und -Geschäftsführer Hendrik Scheuschner das Ziel der Zusammenarbeit. „UHLMANN PR mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei allen Kinder- und Familienthemen war für uns die erste Wahl.“ UHLMANN PR unterstützt Kilenda mit einer gezielten PR-Strategie und Pressearbeit bei der Einführung und dem Aufbau der Marke.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 5 von 15