Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Holz - das Original - 09.04.2011

Die "Holzwürmer" machen mobil: Sieben Holzspielzeug-Hersteller (Brio, Grimm's Spiel + Holz Design, Haba, Loquai Holzkunst, nic Spiel + Art, Ostheimer und Selecta) haben sich im Februar 2011 zur Fachgruppe Holz zusammengeschlossen.

 
Vorlese-Väter - 21.03.2011

Nur knapp ein Fünftel der Väter liest seinen Kindern allein oder gemeinsam mit der Partnerin vor. Männer finden das Vorlesen zwar wichtig, sehen es aber überwiegend im Verantwortungsbereich der Mütter. Lesevorbilder und regelmäßiges Vorlesen sind die Grundlagen dafür, dass aus Leseneulingen begeisterte Leser werden.

 
Verführung Internet - 07.03.2011

Jedes dritte zehn- bis elfjährige Kind hat bereits ein persönliches Profil im Internet – in Communities wie SchülerVZ oder Facebook. Die meisten Eltern machen sich zwar große Sorgen, wenn ihre Kinder im Internet surfen, viele lassen ihre Töchter und Söhne aber dennoch unbeaufsichtigt ins Netz. Nur eine Minderheit hat zu Hause Filter- oder Schutzprogamme auf dem Familiencomputer installiert.

 
Lernen von Geschwistern - 17.02.2011

Kinder lernen von ihren Geschwistern oft mehr als von ihren Eltern. Das hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der Zeitschrift „Baby und Familie" herausgefunden.

 
Spielwaren mit Wert - 03.02.2011

Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2011, die unter dem Motto "Toys go green" steht und erstmals einen umfassenden Überblick zu umweltbewusstem Spielzeug bietet. Umweltfreundliche Materialien und Verpackungen stehen ebenso im Fokus wie nachhaltige Beschaffung, umweltbewusstes Logistikmanagement und spielerisches Erlernen von "grünem Verhalten".

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 Weiter > Ende >>
Seite 14 von 15