Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Greenwashing - 13.05.2011

Nachhaltigkeit verkauft sich gut, aber nicht jedes Unternehmen ist nachhaltig. Was tun? "Was nicht passt, wird passend gemacht", lautet die Devise von Unternehmen, Verbänden oder auch Regierungen, die sich durch die gezielte Verbreitung von Desinformationen ein Image ökologischer Verantwortung verschaffen möchten. Derartige sogenannte Greenwashing-Kampagnen (Grünfärberei) sollen von unethischen und unökologischen Aktivitäten ablenken oder nach einem Skandal ein positives Bild in der Öffentlichkeit erzeugen.

 
Familienförderung: mangelhaft - 28.04.2011

Die Familienförderung in Deutschland ist nach wie vor mangelhaft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) im neuen Familienbericht über die Förderung und Lebenssituation von Eltern in den 33 wichtigsten Industrienationen, den sie am 27. April veröffentlicht hat. Obwohl Deutschland einen Spitzenplatz bei der Familienförderung belegt, liegt die Geburtenrate mit 1,36 Kindern deutlich unter dem OECD-Mittelwert von 1,76.

 
Holz - das Original - 09.04.2011

Die "Holzwürmer" machen mobil: Sieben Holzspielzeug-Hersteller (Brio, Grimm's Spiel + Holz Design, Haba, Loquai Holzkunst, nic Spiel + Art, Ostheimer und Selecta) haben sich im Februar 2011 zur Fachgruppe Holz zusammengeschlossen.

 
Vorlese-Väter - 21.03.2011

Nur knapp ein Fünftel der Väter liest seinen Kindern allein oder gemeinsam mit der Partnerin vor. Männer finden das Vorlesen zwar wichtig, sehen es aber überwiegend im Verantwortungsbereich der Mütter. Lesevorbilder und regelmäßiges Vorlesen sind die Grundlagen dafür, dass aus Leseneulingen begeisterte Leser werden.

 
Verführung Internet - 07.03.2011

Jedes dritte zehn- bis elfjährige Kind hat bereits ein persönliches Profil im Internet – in Communities wie SchülerVZ oder Facebook. Die meisten Eltern machen sich zwar große Sorgen, wenn ihre Kinder im Internet surfen, viele lassen ihre Töchter und Söhne aber dennoch unbeaufsichtigt ins Netz. Nur eine Minderheit hat zu Hause Filter- oder Schutzprogamme auf dem Familiencomputer installiert.

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 Weiter > Ende >>
Seite 13 von 14