Die Wertetrommel ist der News-Bereich von www.uhlmann-pr.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die neuesten Studien und alles Wissenswerte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Familien/Kinder PR.

Was sind die aktuellen Trends bei Kindern und Familien? Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe am besten an? Was denken unsere jungen Trendscouts über neue Produkte?

Die Wertetrommel sagt Ihnen, was in der Branche passiert, was sich bei UHLMANN PR tut und gibt Ihnen Ideen zu Ihren PR-Aktivitäten.



Nachsorge für Kinder - 12.11.2012

Jedes Jahr sind mehr als 40.000 Familien in Deutschland damit konfrontiert, dass ihr Kind zu früh geboren wird, schwer erkrankt, verunglückt oder stirbt. Bis heute können 90 Prozent dieser Kinder nach ihrem Krankenhausaufenthalt nicht adäquat weiterversorgt werden. Hier setzt die Arbeit der Einrichtungen „Bunter Kreis“ mit ihrer Sozialmedizinischen Nachsorge an. Sie unterstützen die vielfach überforderten Familien beim Übergang zwischen Krankenhaus und heimischem Alltag.

 
Vorlesetipps - 18.09.2012

Wie begeistere ich mein Kind für ein Bilderbuch? Wie lange soll ich vorlesen? Wie beziehe ich mein Kind beim Vorlesen mit ein? Ab welchem Alter macht Vorlesen Sinn? Der renommierte Langenscheidt-Verlag möchte Eltern dafür begeistern, gemeinsam mit ihren Kindern Geschichten zu lesen und zu durchleben. Um Mütter und Väter auf ein „aktives Vorlesen“ einzustimmen, hat Langenscheidt einen nützlichen Ratgeber zusammengestellt, der die wichtigsten Fragen zum Thema Vorlesen beantwortet.

 
Neuer Kunde Langenscheidt – 09.08.2012

In Zusammenarbeit mit dem Netzwerkpartner MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS hat UHLMANN PR den PR-Etat des Bereichs Kinder- und Jugendbuch vom Münchener Langenscheidt Verlag gewonnen. Dieser startet im Sommer 2012 mit der neuen Kinderbuchreihe PiNGPONG, für deren Fach- und Endverbraucher-Kommunikation wir verantwortlich sind.

 
Öko-Mode von early fish - 04.06.2012

Kuschelig, gemütlich und mit pfiffigem Design – das ist die Frotteekollektion des Öko-Labels early fish. Frotteekleider und -overalls, Bademäntel und -ponchos und die ausgefallenen Accessoires bestehen zu 100 Prozent aus Bio-Baumwolle. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf ökologische und sozialverträgliche Standards in der gesamten Produktionskette. 

 
Neue Agentur-Kunden – 11.04.2012

Im April beginnt für UHLMANN PR die Zusammenarbeit mit zwei neuen Kunden: dem Holzspielzeug-Unternehmen nic Spiel + Art und dem Lernspielverlag LingoPlay. Beide richten sich mit ihren pädagogisch anspruchsvollen Produkten an Kinder bis 6 Jahre. Für die Einführung von Produktneuheiten und die Erweiterung der direkten Kommunikation über die pädagogische Zielgruppe hinaus ist UHLMANN PR verantwortlich.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 10 von 14