Kunden
Langenscheidt



Langenscheidt – Fach- und Endverbraucherkommunikation


Langenscheidt wurde 1856 gegründet und bietet modernste Medien für alle Lern- und Lehr-Bedürfnisse im Sprachensektor. Didaktische Lernprogramme ermöglichen den Zugang zu fremden Sprachen im schulischen, studentischen, professionellen und autodidaktischen Bereich. Im Jahr 2001 gestartet,  ist Langenscheidt auch mit bekannten Reihen wie der Hexe Huckla, der „Kindergartenbande“ oder verschiedenen Bilderwörterbüchern im zweisprachigen Kinderbuch-Segment Marktführer. Im Sommer 2012 wird dieser Bereich um eine umfangreiche neue Reihe unter dem Namen PiNGPONG zur Förderung der deutschen Muttersprache ergänzt.

UHLMANN PR ist in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk-Partner MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS für die Fach- und Endverbraucher-Kommunikation der neuen Kinderbuchreihe PiNGPONG verantwortlich.

„Mit dem Netzwerk um UHLMANN PR haben wir ein erfahrenes Team gewonnen, das auf den Familien- und Kinderbereich spezialisiert ist und unsere Zielsetzung von Anfang an verstanden hat“, sagt Bernhard Kellner, Leiter Unternehmenskommunikation Langenscheidt, über die Zusammenarbeit.

www.langenscheidt.de