Kunden
buch7.de

logo-buch7-neu-gr

 

Mit jedem Buch, das ein Kunde bei buch7.de kauft, kann er Gutes tun – denn der 2007 gegründete Onlinebuchhändler fördert mit 75 % seines Gewinns soziale, kulturelle und ökologische Projekte. Unterstützt werden Projekte in ganz Deutschland mit bis zu vierstelligen Beträgen – darunter sind beispielsweise Präventions-, Integrations- und Umweltprojekte oder Einrichtungen, die sich für kranke Kinder einsetzen. Bisher konnte buch7.de über 50.000 Euro spenden.

Für die Buchkäufer entstehen weder Mehrkosten noch Nachteile. Sie profitieren bei Bestellungen innerhalb Deutschlands von versandkostenfreiem, schnellem Versand und erhalten die gleichen Preise und die gleiche Auswahl wie bei anderen Anbietern. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie mit ihrem Kauf gleichzeitig auch Gutes tun.

Das nachhaltige Handeln endet bei buch7.de nicht bei der Förderung wertvoller Projekte: Auch alle CO2-Emissionen gleicht buch7.de vollständig aus, zahlt faire Löhne an die Mitarbeiter, schafft Jobs vor Ort und zahlt die anfallenden Steuern natürlich in Deutschland. Und nicht zuletzt wird Datenschutz groß geschrieben: Ein Datenaustausch zu Werbezwecken – wie im Internet inzwischen üblich – ist bei buch7.de aus Überzeugung ausgeschlossen.

„Zu unserem Team aus lauter Idealisten passt eine PR-Agentur, die für Werte einsteht. UHLMANN PR brennt wie wir für gute Dinge“, erklärt der Geschäftsführer von buch7.de, Dr. Benedikt Gleich. „Besonders freut uns, dass uns UHLMANN PR pro bono unterstützt und uns damit die professionelle PR-Arbeit ermöglicht“.

Das gemeinsame Ziel ist es, buch7.de mit einer gezielten PR-Strategie und passgenauer Pressearbeit deutschlandweit noch bekannter zu machen, um das Spendenkonzept nachhaltig zu sichern.

www.buch7.de